Bergrennen Osnabrück

Nicht nur zu den schnellsten, sondern auch zu den optisch ganz besonderen Boliden bei Bergrennen zählt der Osella FA 30 – ein Sportwagen, der vor Jahren in der berühmten gleichnamigen Rennwagenschmiede in der Nähe von Turin in Italien eigens für den Bergrennsport entwickelt und aufgebaut wurde. Gleichzeitig waren und sind maximal bis zu 10 Fahrzeuge des Typs in Europa in den verschiedenen nationalen und internationalen Meisterschaften im Einsatz. Auch beim diesjährigen 54. Int. Osnabrücker Bergrennen 6./7. August darf man wieder ein paar dieser sound- und leistungsstarken einsitzigen Rennwagen erwarten, die dann sicherlich auch ganz vorne im Klassement dabei sein werden. Seine Zusage hat dabei bereits der junge Schweizer Pilot Robin Faustini gegeben. Nach seinem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr mit einem sensationellen Gesamtsieg beim bekannten Schweizer Bergrennen in Oberhallau, welches erst der dritte Start mit dem Fahrzeug war, möchte Robin Faustini in diesem Jahr seinen glänzenden 4. Platz in Osnabrück dieses Mal noch verbessern. Sein Fahrzeug, dass auch im Logo des diesjährigen Int. Osnabrücker Bergrennens Platz gefunden hat, wird sicher auch Anlaufpunkt zahlreicher Fans im Fahrerlager sein.